Geschichte der MAUS BI

Bevor die Maus Bielefeld zur Maus wurde, war es die Quark BI. Sie war die erste Box die auf einem ATARI Computer lief. Die Quark-Software wurde von dem Betreiber Stefan selber geschrieben. Leider fehlte im 1995 die Zeit, die Software weiter zu pflegen und so kam es dann, dass Rolf die Sache in die Hand genommen hat. Er machte am 1. September 1995 die Maus BI auf und die Quark BI ging vom MausNet. Die gesamte Umstellung von Quark BI auf Maus BI wurde, dank der Hilfe des Sysops Michael, innerhalb von einem Tag durchgeführt. Michael sorgte im Vorfeld dafür, dass wir Unterstützung vom Betreiber der Maus Osnabrück bekamen.

Hier noch ein paar historische Daten:

Mitte 1989 - Stefan eröffnet die Quark

Ende 1989 - Anschluss ans MausNet, offizieller Name jetzt: Quark BI

Oktober 1989 - Rolf (heutiger Betreiber der Maus BI) wird User der Quark BI

November 1989 - Michael (heute Sysop der Maus BI) wird User der Quark BI

31.August 1996 - Quark BI geht vom Netz

01.September 1996 - Gründung der Maus BI

zurück